Allgemeine Geschäftsbedingungen

der 1st Service Beratungs-, Handels- und Dienstleistungs GmbH

(in der Folge kurz Love4Life.at genannt)

AGB als PDF downloaden

1. Grundsätzliches
  1. Die folgenden Geschäftsbedingungen definieren die Bedingungen unter denen die 1st Service Beratungs-, Handels- und Dienstleistungs GmbH, in der Folge kurz „Love4Life“ genannt, den Nutzern und Kunden von Love4Life, in der Folge als „Kunden“ zusammengefasst, die Benutzung des Love4Life-Services ermöglicht. Dabei wird ausdrücklich festgehalten, dass alle Serviceleistungen, seien diese vergütungspflichtig oder vergütungsfrei, auschließlich von Privatpersonen genutzt werden können. Die Nutzung des Love4Life Services für gewerbliche Zwecke ist ausnahmslos untersagt.
  2. Mit der Registrierung als Kunde bei love4life.at (Vertragspartner ist die 1st Service Beratungs-, Handels- und Dienstleistungs GmbH) entsteht zwischen dem Kunden und Love4Life ein Vertragsverhältnis, bei welchem beide Seiten, die hier angeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren.
  3. Für alle Kunden von Love4Life gelten ausschließlich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, auch wenn die Nutzung oder der Zugriff von außerhalb von Österreich erfolgt. Abweichende Geschäftsbedingungen vom Kunden werden nicht akzeptiert.
  4. Das Love4Life Service darf nur von Personen in Anspruch genommen werden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Wenn Sie mit der Geltung der hier angeführten Geschäftsbedingungen nicht einverstanden sind, kann eine Registrierung nicht erfolgen.
  5. Mit der Registrierung erklärt der Nutzer, daß er die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und verstanden hat und diese akzeptiert. Der Nutzer akzeptiert diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen indem er die Erklärung "Haben Sie die AGB gelesen und akzeptieren Sie diese?" durch klicken auf die Checkbox "Ja" bestätigt. Damit werden diese AGB Vertragsbestandteil.
2. Gegenstand des Vertrages
  1. Gegenstand der Vereinbarung sind Dienstleistungen, die teilweise vergütungsfrei und teilweise vergütungspflichtig sind. Vor der Nutzung eines vergütungspflichtigen Dienstes wird der Kunde darauf hingewiesen, dass der jeweilige Dienst vergütungspflichtig ist und welche Gebühren anfallen.

    Vergütungs- bzw. kostenfrei sind folgende Dienstleistungen:

    a. Die Absolvierung des von Love4Life entwickelten, auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhenden Liebes- und Partnertests.
    b. Die Erstellung eines daraus abgeleiteten, detaillierten Persönlichkeitsprofils.
    c. Die Aufnahme des Kunden in die Datenbank des Betreibers sowie die Verwaltung seiner Daten.
    d. Die Zusendung von unverbindlichen Partnervorschlägen in Form von Profilen anderer Kunden.
    e. Die Möglichkeit sein Interesse an den vorgeschlagenen Profilen zu bekunden.

    Vergütungspflichtig sind derzeit folgende Dienstleistungen:

    f. Die Schaffung von Kontaktmöglichkeiten zu Kunden mit gegenseitigem Interesse am Persönlichkeitsprofil des jeweiligen anderen über das Love4Life Kommunikationssystems.
    g. Die Möglichkeit einmal in 7 Tagen (frühestens 7 Tage nach der Zustellung der ersten Vorschläge) einen Partnervorschlag selbst anzufordern.

  2. Gegenstand des Vertrages ist ausdrücklich nicht die Ehevermittlung, Eheanbahnung oder ein fortdauerndes und wiederkehrendes dienstvertragliches Tätigsein irgendwelcher Art, das auf ein unmittelbares Zustandekommen einer Partnerschaft oder einer Ehe gerichtet ist.
3. Gültigkeit

Im Rahmen einer bestehenden Geschäftsverbindung haben unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen auch dann Gültigkeit, wenn bei einem einzelnen Geschäft nicht gesondert darauf verwiesen wird.

4. Vertragsschluss und Zugang zum Love4Life-Service
  1. Der Zugang zur Nutzung des Love4Life-Datenbanksystems setzt die Registrierung voraus, bei der der Kunde ein vom ihm ausgewähltes persönliches Passwort und Pseudonym verwenden kann.
  2. Mit der Registrierung erkennt der Kunde die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen an. Mit der Registrierung entsteht ein Vertragsverhältnis zwischen Love4Life und dem registrierten Kunden, das sich nach den Regelungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen richtet.
  3. Mit Inanspruchnahme eines kostenpflichtigen Dienstes geht das registrierte Mitglied ein weiteres, von der Registrierung getrenntes Vertragsverhältnis mit Love4Life ein. Der Kunde wird vor Abschluss dieses Vertragsverhältnisses über den jeweiligen kostenpflichtigen Dienst und die Zahlungsbedingungen informiert. Das Vertragsverhältnis entsteht mit Bestätigung der Zahlungsverpflichtung durch den Kunden per Maus-Klick.
  4. Der Kunde sichert Love4Life zu, dass seine bei der Registrierung, beim Liebes- und Partnertest sowie ggf. beim Kaufvorgang angegebenen Daten der Wahrheit entsprechen.
  5. Der Vertrag kommt unabhängig davon zustande, ob sich der Kunde direkt über die Domaine love4life.at oder über die Domaine eines Kooperationspartners registrieren hat lassen. In jedem Fall gelten die aktuellen, hier angeführten allgemeinen Geschäftsbedingungen.
5. Leistungsumfang
  1. Love4Life ermöglicht dem Kunden einen Zugriff auf seine Datenbank und den dort hinterlegten nach psychologischen und beziehungsrelevanten Kriterien aufgebauten Fragebogen, den sogenannten Liebes- und Partnerstest . Der Kunde hat die Möglichkeit diesen Test zu beantworten, um so ein individuelles Persönlichkeitsprofil in elektronischer Form erstellen zu lassen..
  2. Das so erarbeitete Persönlichkeitsprofil sowie weitere Angaben des Kunden werden in die Love4Life Datenbank aufgenommen und können sodann mit den Daten und Profilen anderer Kunden verglichen werden. Dieser Abgleich erfolgt auf Grundlage eines Algorithmus, der Aussagen über die Kompatibilität (Vereinbarkeit) zweier Kunden ermöglicht.
  3. Wenn es in der Datenbank den Angaben des Kunden entsprechende Profile gibt, erhält dieser zwei Profil-Vorschläge nach erfolgreicher Absolvierung des Liebes- und Partnertests.
  4. Danach bekommt der Kunde sporadisch (sofern es weitere, entsprechende Profile in der Datenbank gibt) weitere Profile zugesandt, welche vom Kunden eingesehen werden können. Für diese Zusendungen gibt es zeitlich keine Regelmäßigkeiten.
  5. Das Finden und somit der Erhalt eines Kundenprofils. ist u.a von den persönlichen Wünschen und Vorstellungen des Kunden abhängig und kann daher in keinem Fall gewährleistet oder garantiert werden. Der Kunde hat jedoch die Möglichkeit durch Veränderung seiner Auswahlkriterien für die Suche von entsprechenden Profilen, die Wahrscheinlichkeit des Auffindens eines entsprechenden Profils zu erhöhen.
  6. Hat der Kunde einen Partnerprofil erhalten wird er darüber per E-Mail informiert und hat unter dem Punkt Partnervorschläge die Möglichkeit dieses einzusehen. Gleichzeitig erhält der andere Kunde, dessen Profil der Kunde jetzt einsehen kann, das Profil des Kunden.
  7. Nach der Begutachtung des Profils hat der Kunde nicht nur die Möglichkeit, sondern verpflichtet sich dieser auch, durch Mausklick zu kommunizieren, ob er an dem vorgeschlagenen Partnerprofil Interesse hat oder nicht. Haben beide am Profil des jeweiligen anderen Interesse bekundet, haben beide die Möglichkeit mit dem jeweiligen anderen über ein Kommunikationssystem via E-Mail (anonym) in Kontakt zu treten.
  8. Um in Kontakt treten zu können bzw. um das E-Mail des anderen zu erhalten und um ungehindert kommunizieren zu können, müssen beide Kunden aktive Clubmitglieder sein bzw. eine zeitlich beschränkte Clubmitgliedschaft (die zu dem Zeitpunkt der Kommunikation Gültigkeit hat) gelöst haben.
  9. Eine Kontaktaufnahme ist daher unter zwei Kunden nur möglich, wenn die Kunden am Profil des jeweiligen anderen Interesse bekundet haben und wenn beide Kunden Clubmitglieder sind.
  10. Clubmitglieder haben zusätzlich die Möglichkeit einmal in 7 Tagen einen zusätzliches Partnerprofil anzufordern; die Zustellbarkeit hängt dabei ebenso wie unter Punkt 5. (5) beschrieben davon ab, ob entsprechende Profile in der Datenbank vorhanden sind.
  11. Clubmitgliedschaften und das damit verbundene Love4Life-Kommunikationsservice unter Clubmitgliedern sowie das Partnerprofilzustellungs-Service (auf Wunsch des Kunden) sind kostenpflichtig und zeitlich beschränkt, wobei diese Serviceleistungen in der gesamten Periode für welche eine Clubmitgliedschaft gelöst wurde dem Kunden ohne weitere Vergütungspflichten zur Verfügung stehen. Love4Life bietet Club-Mitgliedschaften für 1, 3, 6 und 12 Monate an. Die Preise entnehmen Sie bitte der gültigen Preisliste.
  12. Die festgelegten Vertragslaufzeiten für entgeltliche Dienste betragen somit 1, 3, 6 oder 12 Monate, je nach erworbener Clubmitgliedschaft, jeweils beginnend mit Vertragsabschluss.
  13. Sofern es die Preisliste vorsieht können auch Clubmitgliedschaften mit anderen Vertragslaufzeiten im Sinne von Schnupper- und Sonderangebote erworben werden.
6. Gewährleistung
  1. Love4Life garantiert nicht, dass innerhalb der Vertragsdauer eine erfolgreiche Kontaktvermittlung stattfindet, und haftet nicht, falls während Vertragsdauer kein Kontakt zustande kommt. Love4Life schuldet dem Kunden lediglich das Bemühen um eine Kontaktvermittlung, wie unter Punkt 5 dargestellt, nicht aber den Erfolg.
  2. Love4Life kann ebenfalls nicht garantieren, dass die Love4Life-Datenbank Daten von Personen enthält, die nach Abgleich mit dem Persönlichkeitsprofil des Kunden zu einem Partnervorschlag führen. (siehe auch 5. (5) und 5.(10))
  3. Love4Life garantiert nicht für die Richtigkeit der im Persönlichkeitstest gemachten Angaben und Aussagen und für die daraus abgeleiteten Auswertungen.
7. Datenschutz und Datenverwaltung
  1. Die Sicherheit und der Schutz der Daten der Kunden ist Love4Life ein besonderes Anliegen. Love4Life verpflichtet sich daher, die gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz zu beachten.
  2. Im Rahmen der vertraglichen Leistungserbringung werden personenbezogene Daten - z.B. Alter, Geschlecht, Postleitzahl Telefonnummer, Auswertungsergebnisse des Persönlichkeitstests, Bilder - erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt. Personenbezogene Daten sind solche, die Angaben über persönliche und sachliche Verhältnisse eines bestimmten oder bestimmbaren Kunden enthalten.
  3. Die dabei bekannt gegebenen Daten werden nach den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes in seiner jeweils gültigen Fassung streng vertraulich behandelt, es sei denn, es besteht eine gesetzliche und rechtliche Notwendigkeit, Rechte oder Eigentum von Love4Life zu verteidigen oder die Interessen der anderen Kunden zu schützen.
  4. Des weiteren werden die persönlichen Nutzungseinstellungen, die ein Kunde bei der Nutzung von Love4Life eingibt, gespeichert. Damit wird sichergestellt, dass jeder Kunde bei einem erneuten Besuch (neue Session - bei jedem neuen Einloggen) die persönlichen Einstellungen wieder vorfindet.
  5. Der Kunde erklärt sein Einverständnis, dass alle Daten seines Profils einschließlich Alter, Beruf, Interessen etc., welche unter „Persönliches Profil“ im Login-Bereich einzusehen sind, an andere registrierte Kunden zum Zwecke der Interessensbekundung und eventuell weiterführender Kontaktaufnahme weitergeleitet werden. Durch die Möglichkeit einen frei wählbaren Benutzernamen zu verwenden kann, das Profil des Kunden dabei stets anonym bleiben.
  6. Der Kunde willigt ein, dass Love4Life seine personenbezogene Daten in anonymisierter Form für Zwecke der Beratung, der Werbung, der Marktforschung, für die Forschung und Analyse zur Verbesserung der Service Leistungen von Love4Life und zur bedarfsgerechten Gestaltung der Dienste nutzt.
  7. Des weiteren erklärt der Kunde ausdrücklich seine Einwilligung zum Empfang von E-Mail Newslettern. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass Love4Life darin auch über seine angebotenen Leistungen Werbung versendet.Diese Einwilligung ist jederzeit durch ein Mail an kundenservice@love4life.at widerrufbar.
  8. Der Kunde willigt ferner ein, dass die Daten seines Profils bzw. Teile davon auch über Webseiten von Kooperationspartnern von Love4Life; Webseiten, die nur Ausschnitte von Love4Life enthalten (Microsites); über mobile Applikationen (z.B. UMTS oder SMS); und in Print- Medien (Zeitungen, Zeitschriften usw.) in anonymer Form publiziert werden können, um auf diese Weise den Interessentenkreis für sein Profil zu vergrößern. Dabei bleibt das Profil bzw. die Daten des Kunden auf jeden Fall anonym.
  9. Der Kunde willigt weiters ein, dass die anonymen personenbezogenen Daten seines Profils an externe Dienstleister von Love4Life ausschließlich zu den im Folgenden definierten Zwecken übergeben werden können: a) Um im Namen und Auftrag von Love4Life Emails und Newsletter zu versenden; b) Um Elemente von Love4Life und Kunden-Profile in andere Medien zu transportieren; c) Für die telefonische Kontaktaufnahme für die Beratung und die Bewerbung von Love4Life-Services
  10. Der Kunde willigt ein, dass sein Zugriff auf Love4Life, sofern er über die Seite eines Affiliate-Partners auf die Dienste von Love4Life zugreift, mit einem Cookie gespeichert wird. Diese Cookies enthalten keine personenbezogenen Daten des Kunden, sondern dienen ausschließlich der Aufrechterhaltung des Affiliate-Partnerprogramms. Diese Cookies werden automatisch gelöscht, wenn sich der Kunde registriert. Ohne Registrierung werden diese Cookies automatisch nach 30 Tagen gelöscht.
  11. Love4Life wird Nutzungsprofile unter Verwendung von Pseudonymen erstellen und wird anderen Diensteanbietern, deren Teledienste der Kunde in Anspruch genommen hat, lediglich anonymisierte Nutzungsdaten zu Zwecken der Marktforschung übermitteln.
  12. Jeder Kunde kann der Übermittlung der anonymisierten Nutzungsdaten zum Zwecke der Beratung, Werbung und Marktforschung an Dritte sowie die Erstellung anonymisierter Nutzungsprofile widersprechen. Zur Ausübung des Widerspruchsrechts genügt ein Email an kundenservice@love4life.at
  13. Love4Life wird dem Kunden auf Verlangen jederzeit über den gespeicherten Datenbestand, soweit er den Kunden betrifft, vollständig und unentgeltlich Auskunft erteilen.
  14. Love4Life weist die Kunden ausdrücklich darauf hin, dass der Datenschutz für Datenübertragungen in offenen Netzen wie dem Internet nach dem Stand der Technik nicht umfassend gewährleistet werden kann. Für die Sicherheit der von ihm ins Internet übermittelten Daten trägt insofern der Kunde deshalb selbst Sorge
  15. Der Kunde willigt mit der Registrierung in die in den vorangegangenen Bestimmungen beschriebenen Nutzung seiner Daten ein.
  16. Love4Life ist berechtigt, aber nicht verpflichtet, den Inhalt jedweden Textes sowie eingesandter Daten bzw. Grafikdateien auf Vereinbarkeit mit den allgemeinen Gesetzen oder diesen AGB zu überprüfen und, sofern erforderlich, die jeweiligen Inhalte zu ändern oder zu löschen.
8. Kündigungsrecht
  1. Jeder Kunde ist jederzeit berechtigt, ohne Angaben von Gründen den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Der Kunde ist jedoch in diesem Fall verpflichtet, von ihm noch nicht gezahltes Entgelt für von ihm veranlasste Leistungen an den Betreiber zu zahlen. Der Kunde verzichtet mit Kündigung auf die Nutzung von noch nicht in Anspruch genommenen, kostenpflichtigen Diensten und hat kein Recht auf eine Rückerstattung des bereits an den Betreiber gezahlten Entgeltes.
  2. Online erfolgt die Kündigung wirksam durch Betätigung des Buttons "Profil löschen" innerhalb der Rubrik "Einstellungen" im Login-Bereich und die Bestätigung dieses Vorganges durch die Eingabe des persönlichen Passwortes. Sie kann auch schriftlich per E-Mail (unter Angabe des Benutzer-Namens und des Passworts) bewirkt werden. In diesem Fall ist die Kündigung kundenservice@love4life.at zu richten.
  3. Mit Beendigung des Vertrages wird der für das Mitglieds-Profil gespeicherte Datensatz des Kunden vom Betreiber gelöscht.
  4. Love4Life.at ist jederzeit berechtigt, die angebotenen Dienstleistungen ganz oder teilweise einzustellen.
9. Verantwortlichkeit und Pflichten des Kunden
  1. Der Kunde ist für den Inhalt seiner Registrierung und damit für die Informationen, die er über sich bereitstellt, allein verantwortlich. Der Kunde versichert, dass die angegebenen Daten der Wahrheit entsprechen und ihn persönlich beschreiben. Im Fragebogen vorsätzlich und/oder in betrügerischer Absicht gemachte Falschangaben können zivilrechtliche Schritte nach sich ziehen. Dies führt zudem zu einer sofortigen Vertragsauflösung. Der Vergütungsanspruch des Betreibers bleibt davon unberührt (siehe auch 8.(1) )
  2. Der Kunde versichert ferner, dass er keine geschäftlichen Absichten hat und die ihm anvertrauten Daten Dritter nicht zu kommerziellen oder Werbezwecken verwendet.
  3. Der Kunde verpflichtet sich, den Betreiber schadlos von jeglicher Art von Klagen, Schäden, Verlusten oder Forderungen zu halten, die durch seine Registrierung und/oder Teilnahme an diesem Service entstehen könnten. Insbesondere verpflichtet sich der Kunde, den Betreiber von jeglicher Haftung und von allen Verpflichtungen, Aufwendungen und Ansprüchen, die sich aus Schäden wegen übler Nachrede, Beleidigung, Verletzung von Persönlichkeitsrechten, wegen des Ausfalls von Dienstleistungen für andere Kunden, einem Verstoß gegen diese Geschäftsbedingungen, wegen der Verletzung von Immaterialgütern oder sonstiger Rechte ergeben, freizustellen.
  4. Der Kunde ist verpflichtet, E-Mails und andere Nachrichten vertraulich zu behandeln und diese nicht ohne Zustimmung ihres Urhebers Dritten zugänglich zu machen. Gleiches gilt für Namen, Telefon- und Faxnummern, Wohn-, E-Mail-Adressen und/oder URLs etc. anderer Kunden.
  5. Der Kunde erklärt sich bereit, dem Betreiber umgehend mitzuteilen, wenn er wegen des Zustandekommens einer Partnerschaft oder aus sonstigen Gründen an Partnervorschlägen nicht mehr interessiert ist oder wenn er anderen Kunden nicht mehr als Partnervorschlag zur Verfügung stehen will.
  6. Ferner verpflichtet sich jeder Kunde, den Service nicht missbräuchlich zu nutzen, insbesondere:
  7. über ihn kein diffamierendes, anstößiges oder in sonstiger Weise rechtswidriges Material oder solche Informationen zu verbreiten;
  8. ihn nicht zu benutzen, um andere Personen zu bedrohen, zu belästigen oder die Rechte (einschließlich Persönlichkeitsrechte) Dritter zu verletzen;
  9. keine Daten heraufzuladen, die
    a) einen Virus enthalten (infizierte Software) oder
    b) Software oder anderes Material enthalten, das urheberrechtlich geschützt ist, es sei denn, der Kunde hat die Rechte daran oder die erforderlichen Zustimmungen;
  10. ihn nicht in einer Art und Weise zu benutzen, die die Verfügbarkeit der Angebote für andere Kunden nachteilig beeinflusst;
  11. keine E-Mails abzufangen und auch nicht zu versuchen, sie abzufangen;
  12. E-Mails an Kunden zu keinem anderen Zweck als der Kommunikation zu versenden und insbesondere das Anpreisen oder Anbieten von Waren oder Dienstleistungen an andere Kunden zu unterlassen (ausgenommen in Fällen, in denen dies ausdrücklich vom Betreiber erlaubt wird);
  13. keine Kettenbriefe zu versenden;
  14. keine Nachrichten, die einem gewerblichen Zwecke dienen, zu versenden;
  15. in der Personenbeschreibung keine Namen, Adressen, Telefon- oder Faxnummern, E-Mail-Adressen etc. zu nennen, sofern diese Angaben nicht ausdrücklich gefordert werden.
  16. Die Nichtbeachtung einer der zu Punkt 9.(6) genannten Verhaltensverpflichtungen kann sowohl zu einer sofortigen Kündigung der Nutzungsvereinbarung führen als auch zivil- und strafrechtliche Folgen für den Kunden selbst haben. Der Betreiber behält sich insbesondere das Recht vor, den Kunden von seinem Service auszuschließen, falls durch den Kunden bei der Registrierung oder Nutzung des Service nach Auffassung des Betreibers sittenwidrige, obszöne oder rechts-/linksradikale Inhalte oder Fotos verbreitet werden sollten.
  17. Soweit der Kunde mit seiner Registrierung geschäftliche Interessen verbindet und/oder die ihm anvertrauten Daten Dritter zu kommerziellen Zwecken verwendet und dabei gegen eine oder mehrere der zu Ziffer 9.6 genannten Verhaltenspflichten verstößt, verpflichtet er sich, an den Betreiber eine Vertragsstrafe in Höhe von 3.500 EUR für jede nachgewiesene Zuwiderhandlung zu zahlen. Weitergehende Schadensersatzansprüche bleiben unberührt.
10. Haftung
  1. Love4Life hat keine Kontrolle über die Richtigkeit und Sicherheit von Informationen, die zwischen Kunden ausgetauscht werden oder die Kunden in ihre Profile einstellen. Love4Life kann deshalb keine Verantwortung für diese Informationen übernehmen. Eine Haftung hierfür ist in jedem Fall ausgeschlossen.
  2. Für die Richtigkeit und den Erfolg des Abgleichs verschiedener Profile sowie für die Richtigkeit der Auswertung des Persönlichkeitstestes übernimmt Love4Life keine Haftung. Love4Life übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte der Auswertung und des individuell erstellten Profils bzw. Matchings (Eignungsgrad) mit anderen Kunden, da vor allem Kunden, auch wenn dies nicht gestattet ist, unrichtige Informationen eingeben oder die Anwendung von Love4Life zu einem anderen unzulässigen oder gesetzwidrigen Zweck nutzen können.
  3. Für die unzulässige oder gesetzwidrige Nutzung der Anwendung von Love4Life ist jede Haftung von Love4Life ausgeschlossen.
  4. Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den eventuellen Missbrauch von Informationen. Es ist möglich, dass Kunden den Love4Life-Service trotz Verbot in unzulässiger oder gesetzwidriger Weise nutzen. Für eine solche unzulässige oder gesetzwidrige Nutzung ist jede Haftung des Betreibers ausgeschlossen. Der Betreiber haftet auch nicht dafür, dass Angaben und Informationen, die die Kunden selbst Dritten zugänglich gemacht haben, von diesen missbraucht werden
  5. Love4Life schuldet lediglich das Bemühen um eine Kontaktvermittlung, nicht den Erfolg. Love4Life haftet demzufolge nicht, falls innerhalb der Vertragsdauer kein Kontakt zustande kommt oder die Persönlichkeiten der kontaktierten Kunden tatsächlich einander nicht entsprechen.
  6. Der Betreiber lehnt jede Haftung für finanzielle, körperliche oder andere Schäden ab, die mit diesem Service in Zusammenhang gebracht werden können.
  7. Der Kunde stellt Love4Life hiermit von jeglicher Haftung und von allen Verpflichtungen, Aufwendungen und Ansprüchen, die sich aus Schäden wegen übler Nachrede, Beleidigung, Verletzung von Persönlichkeitsrechten durch andere Kunden, wegen des Ausfalls von Dienstleistungen für Kunden, wegen der Verletzung von Immaterialgüter- oder sonstigen Rechten durch Kunden ergeben, frei. Ferner stellt jeder Kunde Love4Life von jeder Haftung und allen Ansprüchen und Kosten frei, die sich aus einem Verstoß gegen diese Geschäftsbedingungen ergeben
  8. Love4Life übernimmt keine Haftung für die unterbrechungsfreie Verfügbarkeit des Systems sowie für systembedingte Ausfälle, Unterbrechungen und Störungen der technischen Anlagen von love4life.at. Der Betreiber haftet auch nicht für Störungen der Qualität des Zugangs zu love4life.at aufgrund höherer Gewalt oder aufgrund von Ereignissen, die Love4Life nicht zu vertreten hat (wie z.B. der Ausfall von Kommunikationsnetzen und Gateways.
  9. Für Schäden, die nicht auf Grund der vorgenannten Ursachen eintreten, haftet Love4Life haftet nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit seiner Organe, Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen und nur soweit, als er im Verhältnis zu anderen Ursachen an der Entstehung des Schadens mitgewirkt hat. Eine Haftung für einfache Fahrlässigkeit kommt nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) in Betracht, wobei die Haftung auf den vorhersehbaren und unmittelbar entstehenden Schaden beschränkt ist.
  10. Ferner haftet der Betreiber nicht für die unbefugte Kenntniserlangung Dritter von persönlichen Daten von Kunden (z.B. durch einen unbefugten Zugriff von "Hackern" auf die Datenbank).
  11. Im Übrigen ist die Haftung ausgeschlossen.
11. Mitteilungen und Kommunikation
  1. Mitteilungen von Love4Life an seine Kunden erfolgen über entsprechende Bildschirmmasken nach einem "Login" oder per E-Mail. Mitteilungen von Kunden an Love4Life müssen per E-Mail an die auf dementsprechende Seiten ausdrücklich genannten Adressen (wie z.B. dem Love4Life Online-Kontaktformular) oder auf dem Postwege erfolgen
  2. Love4Life versendet E-Mail-Newsletter an seine Kunden. Der Kunde hat die Möglichkeit den Empfang solcher E-Mail-Produktinformationen, die Love4Life.at zum reibungslosen Betriebes seines Dienstes für erforderlich hält, jederzeit durch eine E-Mail über das Online-Kontaktformular zu widerrufen.
12. Nutzungs- und Urheberrechte
  1. Alle Rechte an Programmen, Leistungen, Verfahren, Testverfahren und Tests, Software, Technologien, Marken, Handelsnamen, Grafiken und Cartoons sowie Erfindungen und allen Materialien, die zu Love4Life gehören, liegen ausschließlich bei Love4Life.
  2. Love4Life ist Inhaber sämtlicher Nutzungsrechte an den oben genannten Rechten.
  3. Der Betreiber ist im Verhältnis zum Kunden alleiniger Rechtsinhaber der Vervielfältungs-, Verbreitungs-, Verarbeitungs- und sämtlicher Urheberrechte sowie des Rechtes der unkörperlichen Übertragung und Wiedergabe der Love4Life Webseite sowie der einzelnen in ihr enthaltenen Inhalte. Die Nutzung sämtlicher Programme und der darin enthaltenen Inhalte, Materialien sowie Marken- und Handelsnamen ist ausschließlich zu den in diesen Geschäftsbedingen genannten Zwecken zulässig.
13. Gerichtsstand und anwendbares Recht
  1. Für diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die gesamten Rechtsbeziehungen zwischen dem Kunden und Love4Life gilt Österreichisches Recht unter Ausschluss des Kollisionsrechts.
  2. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig oder unvollständig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen unberührt.
  3. Die ungültige bzw. unvollständige Bestimmung wird durch eine Bestimmung ersetzt bzw. ergänzt, die dem wirtschaftlich gewollten Ergebnis am nächsten kommt.
  4. Als Gerichtsstand für alle im Zusammenhang mit Love4Life entstehenden Streitigkeiten wird Graz vereinbart.
14. Einwendungen gegen die Kostenberechnung bei kostenpflichtigen Leistungen
  1. Einwendungen gegen die Höhe abgebuchter oder in Rechnung gestellter Kosten muss der Kunde spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Abbuchung der beanstandeten Kosten bzw. nach Erhalt der beanstandeten Rechnung schriftlich gegenüber Love4Life erheben und begründen. Erhebt der Kunde innerhalb dieser 14-Tages-Frist keine begründeten Einwendungen, so gelten die abgebuchten bzw. in Rechnung gestellten Kosten als genehmigt.
  2. Unwesentliche Beeinträchtigungen des Dienstes berechtigen nicht zu einer Beanstandung. Eine unwesentliche Beeinträchtigung für eine kostenpflichtige Leistung liegt vor, wenn der Zeitraum, in dem der Kunde diese kostenpflichtigen Leistung nicht in Anspruch nehmen kann, zwei zusammenhängende Tage nicht überschreitet. Voraussetzung für eine berechtigte Beanstandung ist außerdem, dass Love4Life gemäß Punkt 10. dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Nichtverfügbarkeit haftet.
  3. Bei berechtigten Einwendungen gilt folgendes: Kunden, die für den zeitbasierten Zugang zur Anwendung und Datenbank von Love4Life gezahlt haben, erhalten eine Verlängerung des Zugangs um den Zeitraum, für den der Kunde berechtigte Beanstandungen geltend gemacht hat.
  4. Der Kunde kann wegen eigener Ansprüche gegen Love4Life nur aufrechnen oder ein Zurückbehaltungsrecht geltend machen, soweit seine Forderungen rechtskräftig festgestellt, unbestritten oder anerkannt sind.
15. Widerrufsrecht, Ausschluss des Widerrufsrechts
  1. Jeder Kunde hat das Recht, das Vertragsverhältnis mit Love4Life innerhalb von zwei Wochen nach Vertragsbeginn (Tag der Registrierung bzw. des Kaufs) durch schriftliche Erklärung gegenüber Love4Life per E-Mail (Online-Kontaktformular) oder auf dem Postweg unter der Adresse: Love4life – 1st Service Beratungs-, Handels- und Dienstleistungs GmbH, Heinrichstrasse 27, 8010 Graz zu widerrufen.
  2. Das Widerrufsrecht gilt nur, wenn der Kunde noch keine Leistung von Love4Life in Anspruch genommen hat und erlischt, wenn der Kunde eine Leistung des Betreibers (wie z.B. Profile einsehen oder das Kontaktsystem von Love4Life zu benutzen) veranlasst oder in Anspruch nimmt.
16. Weitere abschließende Bestimmungen
  1. Love4Life hat das Recht Dritte (Dienstleister oder sonstige Erfüllungsgehilfen) mit der Erbringung von Teilen oder des gesamten Leistungsspektrums zu beauftragen, sofern für den Kunden hierdurch keine Nachteile entstehen.
  2. Love4Life ist berechtigt, die Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden dem Kunden per E-Mail mitgeteilt. Hierzu ist statt der Beifügung des kompletten Textes ein Verweis auf die Adresse im Internet, unter der die neue Fassung abrufbar ist hinreichend. Sofern solchen Änderungen nicht innerhalb von einem Monat ab Mitteilung widersprochen wird, gelten diese geänderten AGB als angenommen. Erfolgen die Änderungen nachweislich und nachvollziehbar zu Ungunsten des Kunden, kann der Kunde das Vertragsverhältnis innerhalb eines Monats nach Zugang der Änderungsmitteilung fristlos kündigen.
  3. Vertragsänderungen, Ergänzungen und Nebenabreden bedürfen, sofern in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nichts anderes bestimmt ist, zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Das Schriftformerfordernis gilt auch für den Verzicht auf dieses Formerfordernis.
  4. Die 1st Service Beratungs-, Handels- und Dienstleistungs GmbH, Heinrichstrasse 27, 8010 Graz ist für den Inhalt des Love4Life-Service verantwortlich. Die GmbH wird durch einen Geschäftsführer, Mag. Alexander Herzl, vertreten.
  5. Der Kunde nimmt zur Kenntnis und akzeptiert, dass sofern das Love4Life-Service in Form der gesamten 1st Service Beratungs-, Handels- und Dienstleistungs GmbH oder im Form eines Dienstleistungsbereiches der 1st Service Beratungs-, Handels- und Dienstleistungs GmbH an Dritte veräußert oder übertragen wird, oder durch Dritte erworben wird, alle Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag an den jeweiligen Dritten übergehen. Die Rechte und Pflichten des Kunden bleiben ansonsten davon unberührt.
  6. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen können auf der Love4Life Webseite (www.love4life.at) unter dem Punkt AGB nachgelesen und sofern erwünscht als PDF-File kostenlos heruntergeladen werden.